Maine Coon Magnolienhain

in Dresden

Über uns

Das sind wir- Fanny und Beni.                                                                                         Dazu gehören natürlich auch, die eigentlichen Akteure dieser Seite, unsere Maine Coons.

Beni und ich unterhielten uns und kamen zu dem Entschluss, das bei uns wieder eine Fellnase einziehen muss.                                                                                                                                                                    Wir erkundigten uns über verschiedene Katzenrassen.                                                                   Schnell stand fest, das es eine Maine Coon werden soll. Doch unsere Gedanken kreisten weiter und wir entschieden uns eine kleine Zucht ins Leben zu rufen.                                                                                                             Nachdem wir uns über Linienzucht schlau machten, sind wir auf den Begriff "Outcross" gestoßen. Das heißt Katzen zu züchten, die einen möglichst geringen Inzuchtwert aber eine große Genvielfalt haben. Schnell landeten wir bei "Shaggy-Giant", wo wir unsere Hilde (Shaggy Giant Octavia) sahen, besuchten und später auch als neues Familienmitglied bekamen.                                      Unseren Ludwig (Laurin of Chiarandy) fanden wir           nach einer längeren Suche dann auch,                              bei "of-chiarandy".                        

Somit ist der Anfang gemacht!